Mittwoch, 3. September 2008

Fehlkauf, Glöckchenrad und große Freude

Dieses Spinnrad habe ich bei E... erworben. Schon einige Räder in meiner Herde sind so zu mir gekommen. Man könnt ja meinen, nach etlichen Käufen sollte man doch wissen, auf was man da so beim Kauf achten soll. Aber leider, leider bin ich einem Fehlkauf, mangels Grips erlegen.

Was fehlt den bei dem Rad?? Der Spinnflügel, das wirklich wichtigsten Teil beim Spinnrad, der auch nicht mal so auf die schnelle zu machen ist.

So kann man auch Wolle trocknen. Nette Idee, oder?

Heute habe ich riesige Überraschung erhalten. Und das hat mich wahnsinnig gefreut. Es ist Bio-Baumwolle in der Flocke, naturgrün und naturbraun. Und wer hat mich so lieb beschenkt? Das war Ulrike, die unheimlich rege ist was das handspinnen, färben und noch viele, viele Dinge rund um das Thema Wolle und Co. ist. Sie hat eine super Anleitung zum Handspinnen verfasst und ist immer für Rat und Tat zur Seite, Dankeschön Ulrike!!!


Diese Socken sind von meinen Nadeln gehüft, aus Space-Vorgarn. Ganz einfach gestrickt, ohne Schnick-Schnack.


Dieses Buch liegt mir schon einige Zeit auf der Seele und nun habe ich es gekauft. Mal sehen ob ich das hinbekomme - Socken häkeln.


Nun dieses Spinnrad ist kein Fehlkauf und gefällt mir sehr gut - ich mag Ziegenräder. Es ist klein und besonders nett finde ich die Glöckchen aus Holz auf der Seite.